8. Januar 2024

Ein Wichtel zieht ein

Die Kinder der Klasse 2b berichten:

„Am Freitag, den 1.12.23 zog ein kleiner Wichtel in unserer Klasse ein.

Zuerst war da nur eine Baustelle. Es war toll, wie dann nach und nach eine Art Wichtelhaus entstand.

Der Wichtel war lustig. Jeden Tag war da etwas Neues.

Er hat uns so tolle Briefe geschrieben und wir haben zurückgeschrieben. Unser Wichtel heißt Alfons.

Er erzählte uns von seinen Erlebnissen. Er hat wohl zwei Brüder und er zeigte uns ein Bild. Er spielt und puzzelt gerne, er fährt gerne Schlitten und er bastelt gerne.

Alfons liebt Plätzchen. Doch seine sind beim Backen verbrannt. Erst am letzten Tag hat es wohl geklappt.

Einmal ist sein Rentier „Alba“ abgehauen, doch wir haben es wiedergefunden. Zwei von uns haben Alba dann einen ganz tollen Stall mit Gehege gebaut.

Als Alfons krank war, hinterließ er vor seiner Haustür einen Berg voller glitzernder Taschentücher. Das war ganz schön frech!

Er hat auch manchmal Streiche gespielt.

Wir alle haben Alfons sehr gerne. Doch er blieb nur in der Adventszeit. Es war so schön, dass er da war!“

>> Bildergalerie