19. Juli 2023

Endlich Auszeit

Nach einem spannenden, aber anstrengenden Schuljahr, während dessen die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen ihr Bestes gegeben hatten, stand nun endlich der langersehnte Ausflug an: Wir fuhren mit dem Bus nach Darmstadt in den Zoo Vivarium. Das Wetter war bestens, der Bus bequem und nur einmal kam die berühmt-berüchtigte Frage auf: „Wann sind wir denn da?“

Mit viel Vorfreude passierten dann die Viertklässler mit ihren Lehrkräften den Eingang und nach kurzer Orientierung auf dem Lageplan ging es auch schon los mit einer Reptilienrallye. Ernsthaft und sehr kooperativ bearbeiteten die Teams ihre Forscheraufgaben, denn schließlich gab es ja auch kleine Preise zu gewinnen. Danach hatten die Kinder Zeit je nach Interesse den Zoo zu durchstreifen, sich mit Andenken oder Leckereien zu versorgen und auf dem Spielplatz zu chillen.

Schön war`s und mal `was anderes als der gewohnte Schulalltag!