23. Juli 2021

Eschauer Schüler verbringen drei Schwimmbadtage in Mönchberg

Die 4. Klasse der Valentin-Pfeifer Grund- und Mittelschule Eschau erhalten drei Tage lang Schwimmunterricht im Mönchberger Freibad.

In der Woche vom 19.-23. Juli 2021 verbrachten die Kinder der 4. Klasse drei ereignisreiche Tage im Spessartbad. Aufgeteilt in zwei Gruppen bereiteten sich die sicheren Schwimmer mit dem Klassenlehrer Herr Schwaab auf ein Schwimmabzeichen vor. Viele erreichten am letzten Tag sogar das Schwimmabzeichen in Bronze oder Silber. Die anderen Kinder erhielten von Schwimmmeister Orkan Yilmaz Schwimmunterricht und konnten sich am Ende über neu gewonnene Sicherheit im Wasser und ganz besonders über ihr Freischwimmer-Abzeichen freuen. An den drei Tagen kam natürlich der übrige Badespaß auch nicht zu kurz. Es wurde viel geplanscht, getaucht und gesprungen. Vor allem die neue Wellenrutsche stieß auf große Begeisterung.

Eine rundum gelungene Aktion, die den Kindern viel Freude bereitet hat.

Die Schüler bedanken sich ganz besonders für die finanzielle Unterstützung bei der Raiffeisenbank Elsavatal und der Sparkasse Eschau. Ebenso freuten sie sich über den Eisgutschein des Elternbeirates der Grund- und Mittelschule Eschau, den die Kinder sofort im Schwimmbadkiosk einlösten.

Für den unkomplizierten Transport von der Schule zum Spessartbad geht ein herzliches Dankeschön an das Busunternehmen Wolz Reisen aus Röllbach.

Johannes Schwaab (Klassenlehrer der 4. Klasse)