24. Juli 2023

Fahrradführerschein der 4. Klassen

Geschafft!

Nach etlichen Wochen theoretischer und praktischer Vorbereitung sowohl in der Schule als auch zu Hause und in der Jugendverkehrsschule in Obernburg absolvierten die Viertklässler der Valentin-Pfeifer-Grundschule Eschau ihre Fahrradprüfung. Zum Abschluss der Fahrradausbildung stand das Radfahren im Realverkehr am 18. Juli 2023 auf dem Programm. Eine von der Polizei festgelegte Route innerhalb von Eschau wurde mit dem eigenen Rad mit entsprechender verkehrssicherer Ausrüstung abgefahren. Dabei standen an neuralgischen Stellen Lehrer-, Eltern- oder Polizeiposten, die überprüften, ob die Kinder sich regelkonform verhielten. Danach gab es jede Menge Lob und wertvolle Tipps.

Als kleines Dankeschön für ihre Mühen trugen die Schüler und Schülerinnen dem  anwesenden Polizeibeamten einen selbst gedichteten Rap vor und versorgten ihn und seinen Kollegen/seine Kollegin mit Nervennahrung.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKE an alle beteiligten Eltern, Polizisten und Lehrer für Ihre Geduld und Unterstützung zur Sicherheit unserer Kinder im Straßenverkehr!