10. Februar 2024

Fasching in der Schule

Eine lustige Schulfaschingswoche stand den Schüler:innen der Valentin-Pfeifer-Grund- und Mittelschule vom 5. bis zum 9. Februar 2024 bevor.

Der Plan war, dass es an jedem Tag eine einheitliche Verkleidung für alle Faschingsliebhaber geben sollte. Sowohl aus der Schüler- als auch aus der Lehrerschaft kamen reichlich Mottovorschläge, sodass ein buntes Kostümprogramm erstellt werden konnte. Schon eine Woche vorher fieberten die Kinder dem Ereignis entgegen, denn solche Highlights sind eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.

Als es dann so weit war, gab es jeden Tag viele unterschiedliche, fantasievolle Kostüme zu bestaunen und jeder hatte seine eigene Geschichte dazu. Die Krönung war am letzten Schultag vor den Faschingsferien ein buntes Potpourri an Verkleidungen je nach persönlichem Gusto. Sogar die Lehrkräfte fanden Geschmack daran und zeigten sich von einer neuen Seite.

Zum Abschluss durften sich die großen und kleinen Narren Schaumküsse schmecken lassen und wurden danach in ein paar närrische, freie Tage entlassen.

Autorin: Anje Büttner