9. Juli 2023

Grundschul-Fußball-Cup

Beim Fußballturnier der Valentin-Pfeifer-Grundschule Eschau am 20. Juni 2023 erreichte die Klasse 4b den 1. Platz. Freude und Stolz waren groß, denn dieser Sieg bedeutete: Auf zum Kreisfußballturnier nach Großwallstadt am 05. Juli 2023!

Das erste Spiel lief nicht wie gewünscht. Eschau verlor 0:4 gegen Kirchzell. Dieser dumme Kunstrasen! 😉

Doch dann holte die Eschauer Fußballtruppe einen Sieg nach dem anderen ein und belegte in ihrer Gruppe Platz 2. Nun stiegen die Spannung und auch die Hoffnung auf eine gute Platzierung. Wer nicht auf dem Spielfeld war, feuerte die Spieler kräftig an. Dazu hatten sich die Mädchen einen Spruch und eine entsprechende Choreografie ausgedacht und zeigten – genauso wie die Fußballer – vollen Einsatz.

Schließlich erlangte Eschau Platz 8 von 15. Selbst wenn einige enttäuscht waren, so galt doch: Es war großartig, dabei sein zu dürfen und gemeinsam für eine Sache zu kämpfen.

>>Bildergalerie