6. Dezember 2022

Mit Spannung erwartet

Schon am Vortag fragten die Kinder der Valentin-Pfeifer-Grundschule in Eschau, ob denn der Nikolaus dieses Jahr auch käme. Pünktlich am 6. Dezember klopfte es an die Klassenzimmertüren. Begleitet wurde Sankt Nikolaus von einem Weihnachtswichtel und einem Rentier, beide schwer bepackt mit Geschenken. Ehrfürchtig lauschten die SchülerInnen dann seinen Worten, mit denen er wohlwollend jedes einzelne Kind bedachte. Zwischendurch gab es immer wieder einmal eine lustige Anekdote oder einen Reim zum Lachen. Doch auch manche Kinder hatten sich vorbereitet und überraschten mit Gedichten und Liedern. Zum Ende bekam jedes Kind eine Nikolaustüte, randvoll gefüllt mit Leckereien und gesundem Obst.

Auch die Großen freuen sich bekanntlich über Nikolausgaben und so schaute der gute Mann bei ihnen ebenfalls vorbei und brachte mit seinen Helfern in jede Klasse der Mittelschule eine befüllte Kiste.

Eine gelungene Aktion unterstützt vom Elternbeirat der Schule, der diese Aktion gemeinsam mit der Schulleitung geplant, vorbereitet und durchgeführt hat. Herzlichen Dank allen Akteurinnen und Akteuren!

» Bildergalerie