25. Februar 2022

Mottowoche vom 21. bis 25. Februar 2022

In der Mottowoche, die an unserer Schule vom 21. bis 25. Februar 2022 zum ersten Mal stattfand, verkleideten sich alle Schülerinnen und Schüler der ganzen Schule eine Woche lang an jedem Tag nach einem anderen Motto.Am Montag kamen die SchülerInnen „verschlafen“ in die Schule.

Am Dienstag hieß es „ganz in blau“.

Mittwochs ging es „sportlich“ zu.

Am Donnerstag war „richtig schick“ angesagt.

Und am Freitag beendete die ganze Schule die Woche mit einem großen „Helau!“.

In dieser Woche zeigten alle, wie kreativ sie eigentlich sind. Und es wurde sich richtig ordentlich ins Zeug gelegt.

Natürlich wollten alle die Sieger sein, denn am Ende der Woche winkte ein toller Gewinn. Kreppel für die Siegerklasse – für jeden Schüler!

Doch wie wurden die Schulsieger ermittelt? Nun, jeden Tag wurde gezählt, wie viel Prozent von uns mitmachten und sich verkleidet hatten. Das hieß, je mehr Kinder einer Klasse sich jeden Tag verkleideten, desto näher rückte der Gewinn.

Und natürlich machten auch die Lehrerinnen und Lehrer mit, denn sie wollten uns unterstützen und hatten auch Freude daran.

Für die Siegerklasse gab es dann am Ende der Woche Kreppel für alle – gestiftet von der Bäckerei Markert. Was für ein toller Abschluss! Helau!!!

» Bildergalerie