23. Dezember 2022

Musikalische Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 23. Dezember 2022 verabschiedete die Schulleitung alle Schülerinnen und Schüler musikalisch in die Weihnachtsferien.

Frau Arnold am Klavier, Herr Lebert mit dem Saxophon und Frau Daus mit ihrem wundervollen Gesang verzauberten die Kinder musikalisch: Sie begrüßten alle mit den Stücken „Da berühren sich Himmel und Erde“ und „God Rest Ye Merry Gentlemen“.

Zauberhaft und besinnlich ging es weiter: die Kinder der 1 a präsentierten „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Danach begeisterte die Klasse 1b mit ihrem Stück „Lichterkinder“ und beeindruckte mit Sprechgesangseinlagen, begleitet von Frau Siegl am Klavier. Ebenfalls großen Beifall holte sich im Anschluss die 3b mit „Feliz Navidad“.

Die Kinder der Klasse 6 sangen und spielten „Rudolph the Red Nose Reindeer“ ehe sie dann gemeinsam mit den SchülerInnen der 5. Klasse in „We wish you a merry christmas“ einstimmten und alle anderen Schüler zum Mitsingen animierten.

Zum Abschluss lud Frau Arnold alle SchülerInnen zum gemeinsamen Singen von „Alle Jahre wieder“ und „Oh du Fröhliche“ ein, das sie und Herr Lebert wieder an ihren Instrumenten begleiteten.

Allen Kindern wünschte die Rektorin zum Abschluss Zeit, um „miteinander das Licht der Sterne am Firmament zu bewundern und zu staunen“ und Zeit, „um im Dunkeln nach oben zu blicken und Danke für all das Gute zu sagen, das uns in diesem Jahr widerfahren ist.“