15. Februar 2023

Neuer Balancierparcours für unsere Grundschüler – Förderung aus dem Regionalbudget 2022

Insgesamt 18 Projekte konnten 2022 mit Unterstützung aus dem Regionalbudget der Allianz Spessartkraft verwirklicht werden. Bereitgestellt wurden hier Fördermittel von 83.180 Euro.
Von diesem Fördertopf profitiert auch auch der Markt Eschau, der für unsere Schule einen neuen Balancierparcour angeschafft hat. Die Gesamtkosten betrugen 10.870 Euro. Aus dem Regionalbudget erhielt die Marktgemeinde eine Förderung von 7.300 Euro.

Strahlende Augen gab es von den SchülerInnen der Grundschule, als 1. Bürgermeister Gerhard Rüth das offizielle Förderschild an Rektorin Katrin Arnold überreichte.

Auf die Frage, ob ihnen das neue Spielgerät gefalle, erhielt Herr Bürgermeister Rüth von den SchülerInnen ein einstimmiges, fröhliches und begeistertes „Ja!“ zugejubelt.