6. Dezember 2021

Nikolaus on tour

Am 06.12.2021 besuchte Sankt Nikolaus unsere Grund- und Mittelschule in Eschau.

Direkt am Nikolaustag nahm sich der „gute Mann“ einen Vormittag Zeit und klopfte an die Türen der Klassenzimmer der Grundschulkinder.

In den Klassen hörten die SchülerInnen dann ganz gespannt seinen Ausführungen zu. Er überraschte mit Gedichten und persönlich zugeschnittenen Reimen, mal ernst, mal witzig oder holte für jedes Kind ein Lobkärtchen aus seinem goldenen Buch.

Zum Schluss verteilten seine beiden Gesellen vom Elternbeirat liebevoll gepackte Tütchen an alle Kinder.

Die Großen der Schule wurden nicht vergessen: Sie bekamen ihre Päckchen still und heimlich vor die Klassenzimmertüren gelegt.

Doch auch der Nikolaus wurde mit einem Gedicht und einem Geschenk von Kindern bedacht.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle – auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen sowie der gesamten Schülerschaft – an den Elternbeirat, der diese Aktion im Vorfeld gemeinsam mit der Schulleitung geplant und vorbereitet hat. Ohne die tatkräftige, vor allem aber auch finanzielle Unterstützung der engagierten Eltern wäre eine derartige Aktion nicht umsetzbar.

Ein gelungener Nikolaustag und mittlerweile schon Tradition an der Valentin-Pfeifer-Grund- und Mittelschule Eschau!