12. Dezember 2023

Sankt-Nikolaus-Tag

Am 06.12.2023 war es wieder so weit: Der Nikolaus und seine Gefährten besuchten die Valentin-Pfeifer-Grund- und Mittelschule in Eschau.

Schon Tage vorher wuchsen Spannung und Vorfreude auf dieses Ereignis. Kleine Geschenke wurden vorbereitet, Schokolade selbst hergestellt und Gedichte eingeübt, denn schließlich wollte man auch dem guten Mann eine Freude bereiten.

Dann endlich klopfte es an die Klassenzimmertüren. Die Kinder waren ganz Auge und Ohr, um nichts, was der Nikolaus aus seinem großen Buch vortrug, zu verpassen. Viel Lob, aber auch kleine Hinweise zur Verbesserung gab es zu hören. Danach waren die Kinder an der Reihe, den Nikolaus zu überraschen. Zu guter Letzt verteilten seine Helfer kleine Papiertüten mit gesundem Inhalt an die Kinder. Natürlich fehlte an solch einem Tag die ein oder andere Leckerei nicht. So war die Freude bei allen groß und man war sich einig: Der Nikolaus darf uns im nächsten Jahr gerne wieder besuchen.

Ein großes Danke an Schulleitung und Elternbeirat für die Vorbereitungen und die Durchführung dieser schönen Aktion.