7. Dezember 2021

Weihnachtsbäckerei für die Senioren der Tagespflege

Leider konnte auch in diesem Jahr das traditionelle Adventsfrühstück für unsere Senioren in der Valentin- Pfeifer Grund- und Mittelschule pandemiebedingt nicht stattfinden.

Kurzerhand starteten die Schüler*innen der 8. Klasse, im Rahmen des Unterrichts für Ernährung und Soziales, ein Kooperationsprojekt mit dem Team der care Tagespflege unter dem Motto:

Wir backen Plätzchen für die Senioren der Tagespflege!

Mit vollem Eifer stellten sie sowohl Klassiker wie Buttergebäck und Vanillekipferl, als auch ausgefallene Sorten her. Am Ende wurden es sieben verschiedene Sorten, die sie mit Begeisterung gebacken haben.

Anschließend wurden diese für die Übergabe schön verpackt.

In Absprache zwischen Frau Müller (Fachlehrerin) und der Tagespflegeleitung Frau Sauer konnte schnell eine geeignete Lösung für die Übergabe der Plätzchen unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen gefunden werden.

Wir hoffen, den Senioren werden die Plätzchen schmecken.